29.04.2005

Mobil gegen Studiengebühren

Kampagnenbus besucht Rüttgers in Wuppertal

Unter dem Motto „Für ein gebührenfreies NRW“ macht der Kampagnenbus des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren (ABS) und des Landesastentreffens NRW (LAT NRW) am morgigen Samstag Halt in Wuppertal. Ab 11 Uhr wird die CDU mit ihrem Spitzenkandidat Jürgen Rüttgers  in der Historischen Stadthalle ihr Sofortprogramm für den Fall eines Wahlsieges bei der NRW-Landtagswahl vorstellen. Das Sofortprogramm sieht die Einführung von Studiengebühren vor. Dagegen machen ABS, LAT NRW und der AStA Uni  Wuppertal mobil.  „Wer Studiengebühren einführen will, wird in den nächsten Wochen mit unserem massiven Widerstand rechnen müssen. Denn Studiengebühren schaden, ebenso wie Studienkonten-Modelle, besonders Menschen, die sozial und finanziell ohnehin bereits benachteiligten sind, “ erklärt Kay Reif, Koordinator des LAT NRW.

Vom ersten Kampagnen-Stopp Wuppertal, startet der Aktionsbus durch zu einer dreiwöchige Tour durch NRW, um Aktionen und Veranstaltungen gegen Studiengebühren vor Ort zu unterstützen. Abschluss der Kampagne ist die landesweite Großdemonstration am 21. Mai in Düsseldorf.  

 
Kontakt:
Kay Reif, LAT-Koordinator NRW, 0174/9228243
Marcel Krüger, AStA-Vorsitz Uni Wuppertal, 0177/6713107

                       

Aktionsbündnis gegen Studiengebühren - http://abs-nrw.de/presse/1351.html - Ausdruck erstellt am 11.10.2006, um 13:43:39 Uhr