Zum Text springen | Zur Navigation springen | Zur Schnellsuche springen |
ABS Nordrhein-Westfalen

Sie sind hier: ABS Nordrhein-Westfalen / Presse
22.01.2009

Hinaus zur Bildungsdemo in Hannover am kommenden Samstag!

Am kommenden Samstag wird in Hannover demonstriert – vor allem Schüler_innen und Studierende rufen alle dazu auf, in der niedersächsischen Landeshauptstadt ihrem Unmut über eine verfehlte Bildungspolitik und dem allgegenwärtigen Sozialabbau Luft zu machen.

"Niedersachsen gehört zu den rückständigen Ländern innerhalb der BRD, in denen es immer noch allgemeine Studiengebühren gibt", erklärt Malte Clausen, Sprecher des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren (ABS).

"Wir wünschen den Demonstrantinnen und Demonstranten viel Erfolg und hoffen, dass viele Menschen am Samstag in Hannover zusammenkommen, um den Verantwortlichen in Landtag und Regierung lautstark zu zeigen, was sie von deren unsozialer Politik halten", so der ABS-Sprecher weiter.

Abschließend erklärt Malte Clausen: "Studiengebühren und Turbo-Abitur gehören zu den Maßnahmen, die dazu führen, dass die ohnehin große Bildungsschere in Deutschland immer weiter auseinandergeht – in kaum einem anderen Staat innerhalb der führenden Wirtschafts- und Industrienationen hängt der spätere Beruf so stark vom Elternhaus ab wie in der BRD. Die konservative niedersächsische Regierung ist daran mitschuldig."

Die landesweite Demonstration findet statt am Samstag, 24. Januar 2009, ab 13 Uhr am Kröpcke in Hannover.

Weitere Informationen unter: www.wirzahlennicht.de



Navigation


Newsletter | Suche